Montag, 28.12.2009

so wie es Günter schilderte ging es wohl im Prinzip weiter;

"Alle Welt" versucht mit den Ägyptischen Behörden zu verhandeln, noch ist kein Erfolg in Sicht.

Infos wieder bei den Schweizern: Links leider weg -
z.B "Franz. Delegation blockiert Strasse".

Heftig:

Hedy Epstein (85) tritt in Hungerstreik

.

Hedy Epstein, die bekannte 85-jährige Holocaust-Überlebende und Friedensaktivistin, teilte mit, dass sie heute einen Hungerstreik beginnen wird, als Reaktion auf die Weigerung der ägyptischen Regierung die Teilnehmenden des Gaza Freedom March in den Gazastreifen zu lassen.
...
Frau Epstein wird heute den ganzen Tag vor dem UN-Gebäude am World Trade Center (Kairo) bleiben - 1191 Cornish al-Nil - und von anderen Hungerstreikenden begleitet. "Es ist wichtig, die Menschen im belagerten Gazastreifen wissen zu lassen, dass sie nicht alleine sind. Ich will den Leuten die ich in Gaza treffe sagen, dass ich viele Menschen aus meiner Stadt und anderen Orten in den USA vertrete, die über das empört sind, was die USA, Israel und die europäischen Regierungen den Palästinensern antun und dass unsere Zahl wächst", sagte Epstein.
--

Hinter folgendem Link gibt es regelmäßige Kurzmeldungen, zuletzt auch von heute: http://vivapalaestina.jimdo.com/aktuell/
Al Jazeera meldet, dass das ägyptische Außenministerium ziemlich aufgebracht ist über die Aktivisten des Gaza Freedom March vor der französischen Botschaft. .. - "Ach?"

Bis morgen, München: "Installation" in der Fußgängerzone, 11:30h -14:30h Richard-Strauß-Brunnen (MAPC).
- es geht darum der Öffentlichkeit aufzuzeigen, wie viele Dinge des täglichen Lebens von Israel willkürlich blockiert werden - menschenfeindliches Terrorisieren, mit dem offensichtlichen Segen der "westlichen Wertegemeinschaft".