• Gegen die NATO-"Sicherheitskonferenz"

    auch 2008 - siehe z.B. wie immer beim Friedensbündnis oder, ausführlicher und neu, unter www.sicherheitskonferenz.de

    Gegen die NATO-"Sicherheitskonferenz"

    SiKo 2008 MünchenDas Aktionskonzept ist dieses Jahr neu: "WIR STELLEN UNS QUER" heißt z.B., sich in die Verbindung zwischen Bayerischem Hof - dem Tagungsgebäude - und der Residenz zu begeben - dort wird bei einem Gala-Dinner der Kriegstagung die "Friedensplakette" vergeben. Die Route liegt deutlich außerhalb der früheren "Sperrzonen", aber das in diesem Fall unvermeidliche Vorgespräch mit dem Kreisverwaltungsreferat ergab, daß man dort mit einem Vorwand den Weg durch die Residenzstrasse verhindern will.

    So oder so, Mobilisierung tut not. Die Thematisierung der "Friedensplakette" (oder "-medallie" ) passt: ein Soldat der "Friedenseinsätze" soll sie kriegen (nein, nicht der "unbekannte Soldat" ;-)

    "Militärische Friedenseinsätze", noch nicht überall als Unwort wahrgenommen, eine der vielen Sprachverdrehungen, die heute Orwells Vorschau in "1984" "überholen" ...

    Es gibt Mitfahrvermittlung und Busse, und Materialien, wie immer den Aufruf für Übernachtungsplätze und, wiederholter Hinweis, den Aufruf zum Unterstützen.

  • Vergangenes 2008

    Januar2008
    Di 8. 19:30 Treffen Aktionsbündnis gegen die NATO-Sicherheitskonferenz im EineWeltHaus (jetzt jeden Dienstag)
    Mi 9. 11:00 Demo "Saatgut ohne Gentechnik" mit Percy Schmeisser,Kanada, Michel Dupont, Frankreich und mehr Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft, BUND usw. - Odeonsplatz, mit Schlepperumzug zum Gericht ...
    Mi 9. 13:30 Gerichtsverhandlung gegen Gentechnik-Gegner im Landgericht, Nymphenburger Straße 2, parallel dazu Vorträge im Löwenbräukeller
    Mi 9. 19:30 BIFA-Treff im Friedensbüro, Isabellastr.