CH -Aufruf-Goldstone

Die fleißigen Schweizer starteten einen

Aufruf an die Schweizerische Regierung:

Ende der Blockade des Gazastreifens
Umsetzung der Empfehlungen des Goldstone-Berichtes
Die Schweiz muss zur Durchsetzung der 4. Genfer Konvention verhelfen

und sammeln Unterschriften. Es wird auch in Deutschland dafür mobilisiert. Ich bin nicht sicher, ob sowas grenzüberschreitend funktioniert, aber .. Link weg.

Wir fordern deshalb die sofortige Aufhebung der Blockade und die Umsetzung der Empfehlungen des Goldstone-Berichtes. Dazu gehören insbesondere die Einberufung einer Konferenz aller Unterzeichnerstaaten durch die Schweiz zur Durchsetzung der Genfer Konventionen zum Schutz der Zivilbevölkerung und die Verfolgung der Kriegsverbrechen, die in dem von der Goldstone Kommission untersuchten Zeitraum vor, während und nach der Aggression auf Gaza begangen wurden.

übrigens: dort wird auch darauf hingewiesen ... Die UNO-Generalversammlung unterstützt - auch mit der Stimme der Schweiz - den Bericht der UN-Untersuchungskommission von Richard Goldstone ... - im Gegensatz zur BRD, die sich hier hätte ein Beispiel nehmen können.