Weblog von Muc

2015 ..

Heute eine Veranstaltung zu GAZA im EWH .. ein Grund mal wieder in diese uralte Blogliste zu gucken. Bis nachher im EWH ...

Gaza-Reise-Bericht-2012

nach langem mal wieder was:

Peter hat nach dem "Gaza-Freedom-March" wiederholt Gaza auf eigene Faus besucht, und seine Erkundungen bemerkenswert dokumentiert.

Dort also sein jüngster Reisebericht von 2012.

Besuch in Gaza Mai 2010 - Erg.

Die Kontakte im Januar beim "Gaza-Freedom-March" konnte Peter Voss mit Beharrlichkeit doch nutzen - er war jüngst über eine Woche im Gaza-Streifen.
Aktuell stellt er die Reise am 20. September 2010 im EineWelthaus vor

GAZA - GFM-Bericht mit Hintergründen

Günter hat nochmal ausführlich sowohl "seine" Reiseerfahrungen als auch weitere Informationen aufgeschrieben.

Der Gaza-Freedom-March war eine der größten Aktionen von "Free GAZA" vor der aktuellen "Flottilla", und im Umfeld zum GFM liefen bereits auch die Vorbereitungen dazu.

Freitag 4.6.2010: Free Gaza - Solidarität mit Palästinensern

Free Gaza - 4.6.2010 München

Aufruf zum Protest
gegen den israelischen Überfall auf den Hilfskonvoi für Gaza

am Freitag 4. Juni, 17.00 Uhr München Marienplatz

Solidarität mit den Menschen in Gaza, sowie der israelischen und palästinensischen Friedensbewegung
Hilfe und Hoffnung für die Menschen in Gaza
Aufruftext beim Münchner Friedensbündnis

  • 16:00 Uhr - 17:00 Uhr 'wandelnde Schilderkette' zwischen Max-Joseph-Platz (Oper) und Marienplatz und zurück.

Freiheits-Flotte nach Gaza - Mahnwache!

weiterer Protesttermin: Freitag 4.6.2010, 17 Uhr, Marienplatz München ... (wird ergänzt)

seit Tagen sind die Schiffe unterwegs ...

und jetzt 16 Tote nach israelischem Angriff

und viele Verletzte, in internationalen Gewässern ...

http://freegaza.de/aktuelles.php
http://gazafreedommarch.org/cms/en/News/View/10-05-31/Gaza_aid_flotilla_...

... bis zu 16 Tote

heute, Mo. 31.5. 14-16 Uhr Mahnwache/Kundgebung Marienplatz München

KOPI

Deutscher Koordinationskreis Palästina Israel
Der (glaube ich) noch relativ junge "Deutsche Koordinationskreis Palästina Israel" hat in Deutschland den "GFM" mit vertreten. Inzwischen hat sich die Webseite weiterentwickelt - es gibt also auch mehr und übersichtlichere Informationen zum "GAZA FREEDOM MARCH" und wie es weiterging.

Mondoweiss

in letzter Zeit kam ich selten dazu hier zu schreiben , obwohl durchaus noch viel Stoff zum GFM aufzuarbeiten wäre.

Mittlerweile soll es auch darum gehen, wie dieses Kapitel mittelfristig aussieht:

Apartheid Week

in dieser Reihe stehen noch einige Beiträge aus, die ich aber nicht mehr chronologisch bringen werde.

Aktuell und zwischendurch: apartheidweek.org

Inhalt abgleichen