Ostermarsch Draußen 2017 - wie kam es dazu ..

Wie kamen wir darauf?

Im Sommerprogramm des Münchner Lenbachhauses gibt es die Reihe "Favouriten". 2016 bei "Favouriten III" war Franz Wanner1 mit seinem Projekt "DUAL USE I - V" dabei.
Die IMI Tübingen unterstützte die Herausgabe einer Infobroschüre (PDF Download bei der IMI, es gibt noch Hefte bei der BIFA) mit den entsprechenden Hintergrundinformationen - und so entdeckten wir, dass Sitec das passende "Ziel" für unsere Aufklärung sein sollte!

" ... Schnell wird klar, wie der Begriff des „Dual Use“ Unternehmen und Wissenschaftler_innen dabei entgegenkommt, Zusammenhänge zu verdrängen und zu verschleiern."

Wenn's klappt (noch offen - nein, er konnte nicht) kann uns Franz Wanner selbst "vor Ort" Erläuterungen geben

siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=KygQoIh6EOA und https://www.youtube.com/watch?v=iNSdaLQsAOQ
und der BR-Beitrag:
www.br.de/radio/bayern2/kultur/kulturwelt/franz-wanner-dual-use-lenbachh...
bzw. gleich MP3:
http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtChb6OHu7ODifWH_-by/_-0S/9ANH_2vg/...