Ukraine - Ein vermeidbarer Krieg

Donnerstag, 30. Juni 2022 - 20:00

Vortrag mit anschließender Diskussion mit Jacques Baud

http://www.freundschaft-mit-valjevo.de/wordpress/mit-waffenlieferungen-z...

Referent: Oberst a.D. Jacques Baud, ehemaliges Mitglied des Militärischen Nachrichtendienstes der Schweiz und dort von 1993-2000 für die Staaten des Warschauer Paktes zuständig. Er installierte Minenräumungsprogramma in Tschad, Sudan, Somalia und Äthiopien. Von 2009-2011 war er bei den Vereinten Nationen in New York für Politik und Leitlinien von friedenserhaltenden Operationen zuständig. 2011-2012 Direktor der Forschungsabteilung des International Peace Support Training Centre in Nairobi für die Afrikanische Union, 2012.2012 Leiter der Abteilung zur Bekämpfung der Verbreitung von Kleinwaffen bei der Nato in Brüssel. Bei der Nato hat er die Krise in der UKraine seit 2014 verfolgt und an Programmen zur Unterstützung der Ukraine mitgewirkt.

Veranstalter: 
Freundschaft mit Valjevo e.V. , Pfaffenhofen
Ort: 
„Zentrum für Berufs- und Familienförderung“ Rotkreuzstraße 2, 86276 Pfaffenhofen