Krieg gegen den Irak


Flugblatt zum Download


Krieg gegen den Irak?



Gefahren und Gegenwehr

Mittwoch, 4. September 2002, 19:30 Uhr
Ort: DGB-Haus, Pavillon
Schwanthalerstr. 64, U 4/5 Theresienwiese

Vortrag und Diskussion
mit dem Nahost-Experten
Magdi Gohary


Kanzler Schröder hat eine deutsche Teilnahme an diesem Krieg deutlich abgelehnt. Man könnte vermuten, dass diese Aussage mit Wahlkampf zu tun hat.

Trotzdem: Politisch verhängnisvoll wäre es sicherlich, diese Aussage nicht ernst zu nehmen.

Unsere Position kann nur sein, Taten und nicht nur Bekenntnisse von unserer Regierung zu fordern.
Wie viele andere fordern auch wir: Abzug der Soldaten aus Kuwait und vom Horn von Afrika - noch vor der Wahl!

Europa und gerade auch Deutschland hat wesentlichen Einfluß auf die Entscheidungen zu Krieg und Frieden - setzen wir uns ein.

Wir werben an diesem Abend auch für weitere Aktionen zu diesem Thema. Dazu gehört die Großdemonstratin am Samstag, 14. September in Köln, initiiert von attac und Gewerkschaftsjugend "Her mit dem schönen leben", zu der auch aus München eine Busfahrt angeboten wird. Friedensgruppen sind mit eigenen Aktionen beteiligt (s.u.)


 

Ein paar Links dazu:

Kurzanalyse Tobias Pflüger, Informationsstelle Militarisierung: "Wir glauben Euch noch nicht"
Irak-Krieg: Thema beim Friedensratschlag
Zur Demo 14.9. in Köln: attac muenchen
Friedensgruppen zur Demo in Köln: Friedenskooperative

Nein zum Krieg - es gibt keine Rechtfertigung