Jeremy Scahill - Video + Doku!

acTVism hat im Januar eine großes "Video-Event" in der Muffathalle veranstaltet (die BIFA war mit Infostand dabei).

Jetzt auch als Video in deutsch: www.actvism.org/news/jeremy-scahill-ramstein-antikrieg/
 
Und eine Abschrift (!) des Interviews:
www.actvism.org/wp-content/uploads/2017/03/170312_Scahill_Interview_DE_E...

Beispiel, Zitat (Scahill): "Sehen Sie sich das Kabinett von Donald Trump an: Die ersten 17 Personen, die er in sein Kabinett geholt hat, besitzen gemeinsam ein größeres Vermögen als 43% aller Amerikaner zusammen. Darunter sind Generäle, die bereits im Auftrag von ausländischen Regierungen und für Großkonzerne gearbeitet haben."1

Große Empfehlung!
wer mag, kann sich dort auch das Original-Englisch-Video ansehen!

Erinnerung: Der erwähnte Film "Schmutzige Kriege" wurde auf Initiative von MAPC (Munich Amarican Peace Commitee) vor einiger Zeit im Filmmuseum in München aufgeführt!

So, und hier noch ein längerer Ausschnitt - "auf die Strasse":
"Ich denke, dass es in Deutschland und Europa sehr starke Bewegungen von Linken gibt, gewerkschaftlich organisierte Bewegungen, die in den letzten Jahren aber auch Rückschläge hingenommen haben. Und ich denke auch, dass wir alle, ob wir nun in den USA oder in Europa oder anderswo leben, eine Art ‘Demutspille’ brauchen, um zu erkennen, dass wir nichts ändern werden, wenn wir nur an unseren Computerbildschirmen kleben, Live-Streams ansehen, tweeten oder auf Facebook sind. Erst wenn die Menschen von ihrem Computer aufstehen und raus auf die Straße gehen, werden sich Dinge grundsätzlich ändern."

"Ich bin vielleicht nicht gerade der Richtige, um weise Ratschläge zu erteilen, aber aus meinen 25, 30 Jahren Erfahrung aus diesen Bewegungen kann ich eines empfehlen: Heftet euer Gewissen niemals an einen Politiker, ganz egal, wie sehr ihr mit seinen politischen Botschaften überein stimmt. Politiker aller Couleur spielen ein Spiel, das letztendlich zum Nachteil des braven Bürgers gereicht. Und zu Kriegsverbrechen führt. Und dazu, dass Faschisten wie Donald Trump als normal verkauft werden. Übrigens sollte sich Hillary Clinton dafür schämen, dass sie an seiner Amtseinführung teilgenommen hat."

  • 1. Hinweis - bei H. Clinton wären die Zahlen kaum anders ... außerdem ändert sich die Zusammensetzung eher unfreiwillig noch laufend