Syrien: NO BOMBING

PDF-Version
Montag, 9. September 2013 - 18:00 - Dienstag, 10. September 2013 - 18:00

Dauerprotest
gegen den drohenden Angriff auf Syrien

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Protest-Aktionen
werden ... an den folgenden Tagen fortgesetzt, an wechselnden Orten - jeweils 18:00 - 20:00h
... momentan auf Grund der Hoffnungen auf einen diplomatischen Weg nicht fortgesetzt!

Aufgrund der aktuellen politischen Entwicklungen haben sich die Chancen verbessert, dass der von der US-Regierung angedrohte Angriff auf Syrien doch noch verhindert werden kann.

Deshalb haben die Teilnehmer der Protestaktion vom Dienstag beschlossen, die für die kommenden Tage vorgesehenen weiteren Kundgebungen am Mittwoch, Donnerstag und Freitag vorerst nicht weiter zu führen.

Unabhängig davor gilt weiterhin der Aufruf für den Tag X, für den noch nicht endgülti ausgeschlossenen Fall, dass Syrien angegriffen wird, s.u.

Di, 10. 09. Sendlinger Tor Platz
Mi, 11. 09. Münchner Freiheit, Forum - Ecke Hesseloherstraße
Do, 12. 09. Richard Strauss-Brunnen in der Fußgängerzone, Ecke Neuhauser Str. / Ettstraße
Fr, 13. 09. Marienplatz

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag X

Sollten die USA – trotz einmütiger weltweiter Ablehnung – dennoch Syrien angreifen, dann werden wir – und mit uns Tausende Menschen im ganzen Land noch am selben Tag auf die Straße gehen.

Siehe auch Aufruf mit Unterstützern - (Download PDF 72k)

17 UHR – MARIENPLATZ
Demonstration zum US-Generalkonsulat
NO WAR!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Von der Bundesregierung verlangen wir,

  • dass sie sich den Kriegsplanungen der NATO und jeder Beteiligung Deutschlands am Krieg gegen Syrien verweigert.
  • Die Patriot-Raketen an der türkisch-syrischen Grenze müssen sofort abgezogen werden.
  • Alle Waffenlieferungen in den Nahen und Mittleren Osten müssen einstellt werden.
  • Wir verlangen ein Verbot der Nutzung der US-Airbase Ramstein und
  • die Sperrung des deutschen Luftraums für US-Kriegseinsätze.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Münchner Bündnis gegen Krieg und Rassismus - Münchner Friedensbündnis

Veranstalter: 
Münchner Bündnis gegen Krieg und Rassismus
Veranstalter: 
Münchner Friedensbündnis
Ort: 
Marienplatz